RÜCKGABEBESTIMMUNGEN

Rücksendungs- und Rückerstattungsbestimmungen

Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten. 

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss der betreffende Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. 

Er muss sich auch in der Originalverpackung befinden. 

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. 

Unter diese Kategorie fallen:

 * Geschenkkarten 

* Herunterladbare Softwareprodukte (E-Books!) 

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis. 

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur Teilrückerstattungen gewährt werden: 

* Bücher mit deutlichen Gebrauchsspuren 

* Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet oder beschädigt ist,aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind. 

* Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird Rückerstattungen 

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung benachrichtigen. 

Wenn Sie genehmigt wurde, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet. Innerhalb weniger Tage ertfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte oder Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode. 

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen 

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird. 

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@kaffeegründe.de 

Sale-Artikel 

Es können nur Artikel zu regulären Preisen erstattet werden, leider können Sale-Artikel nicht erstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ihn gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@kaffeegründe.de und senden Sie Ihren Artikel an: 

Lea Maria Beinbauer, Waldweg 7, 94036 Passau, BY, Deutschland. 

Geschenke 

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift über den Wert Ihrer Rücksendung. Nach Erhalt des zurückgesendeten Artikels wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt. 

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Geschenkgeber die Bestellung an sich selbst versenden ließ, um sie später an Sie weiterzugeben, senden wir dem Geschenkgeber eine Rückerstattung und er wird sich über Ihre Rücksendung informieren. 

Versand 

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie Ihr Produkt an folgende Adresse senden: 

Lea Maria Beinbauer, Waldweg 7, 94036 Passau, BY, Deutschland. 

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich.

 Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen. 

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft. 

Wenn Sie Artikel im Wert von über 75 Euro versenden, sollten Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.